Skip to main content

Vor- und Nachteile von Reitbeteiligungen

Reitstiefel und Zubehör

Früher oder später stellt sich nahezu jeder Reiter die Frage: Reitbeteiligung ja oder nein? Weil wir auch in unserem Shop immer wieder nach Tipps und Erfahrungen gefragt werden, möchten wir euch hier kurz die wesentlichen Vor- und Nachteile einer Reitbeteiligung näher bringen.

Reithelmpflicht- ja oder nein?

Reitstiefel und Zubehör

Jeder Reiter kennt die Situation: es ist ein warmer Tag im Spätfrühling, das perfekte Wetter zum Ausreiten. Man will das Pferd vorbereiten, holt den Putzkasten und dahinter kommt der Reithelm zum Vorschein. Einen Augenblick lang hält man inne und überlegt: Soll ich ihn mitnehmen oder nicht? Ich werde darin schwitzen. Er sieht nicht gut aus. […]

Der Reithelm Ratgeber geht endlich online!

Reitstiefel und Zubehör

Lange hat es gedauert, bis die Entscheidung gefallen ist. Doch sie ist gefallen! Reithelm-Profi wurde gegründet und geht heute offiziell online. Wie sind unendlich Stolz, endlich live zu gehen und freuen uns auf die neue Aufgabe. Nämlich euch Reitfreunden den Kauf des perfekten Reithelms zu ermöglichen. Wir sind ein Dienstleister und haben und nur auf […]